Geschichte

Alles begann im Frühjahr 1982 als sich 20 Gleichgesinnte trafen um einen Skiclub zu gründen. Ein Team von 6 Leuten (Helmut Klauke, Ursula Kübler, Uwe Kühl, Werner Oppenländer. Walter Seifert und Gerd Winzer) wurde damals gefunden um ein Programm- und Organisationskonzept auszuarbeiten. Nachdem dieses gefunden war, wurde schließlich am 20. Oktober ´82 der Skiclub Eriskirch gegründet. Um eine sicherere Basis zu haben, integrierte man den Skiclub, als eigenständige Abteilung, in den bereits bestehenden TSV Eriskirch e.V. Bereits 1 Monat später, am 13./14. November 1982 gab es die erste Veranstaltung im Rahmen des Skiclub Eriskirch, ein Hüttenwochenende auf der VfB Skihütte in Schwarzenberg (Bregenzer Wald). Bis heute sind die damals ins Leben gerufenen Veranstaltungen (Skibasar, Skikurs, etc.) Bestandteil unseres Vereins.

Die ersten Verantwortlichen waren:
Gerd Winzer (Abteilungsleiter),
Uwe Kühl (stellv. Abteilungsleiter),
Werner Oppenländer (Kassier),
Sibylle Kübler (Schriftfürerin),
Walter Seifert (Sport- und Lehrwart),
Ursula Kübler und Helmut Klauke (Programmleitung).